Von Beginn an vertraute die Ackermann-Spülmaschinentechnik GmbH auf die Software der SelectLine. Tägliche Aufgaben wurden zu Routinen und alle Abläufe gehen Hand in Hand. Oftmals ist es daher gerade für neue Mitarbeitende schwer, sich in solchen gewachsenen Prozessen einzufinden. Anders aber bei den Baden-Württembergern, die in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen konnten:
„Wir haben viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gerade im Backoffice, die ja bereits Erfahrungen mit anderen Programmen haben und von denen bekomme ich immer wieder die Rückmeldung, wie gut das alles bei uns gehandhabt wird“, erzählt Ackermann.
Auch das SelectLine CRM konnte die Betriebsabläufe, gerade im Verkauf, weiter voranbringen. Hauptsächlich genutzt von den Außendienstlern für Mailings und Aktionen, die Abarbeitung der Angebote und das Dokumentieren der Geschäftsbesuche über Journale. Mittlerweile profitiert aber das gesamte Team vom Einsatz der praktischen Notizen. Seit Corona und der sich wandelnden Arbeitssituation mit Homeoffice und Co. wissen die Mitarbeitenden, wie wichtig es ist, sämtliche Informationen zu einem Beleg festzuhalten, um die nahtlose Weiterverarbeitung sicherzustellen.
„Wir sind schon sehr gut aufgestellt was das angeht und versuchen uns aber immer weiter zu verbessern“, so Ackermann.