ERP LOGISTICS

Home
» Ein Service des Fraunhofer IML
Home
» Ein Service des Fraunhofer IML


Prozessorientierte ERP Auswahl

Digitalisierung von Prozessen und herstellerneutrale Software Beratung für Industrie- und Handelsunternehmen

Sieg in der Königsklasse Fertigung und Erhalt des Sonderpreises für Kundenzufriedenheit

Die diesjährige Preisverleihung fand wie auch vergangenes Jahr im Rahmen einer Award-Verleihung im Zentrum Industrie 4.0 in Potsdam statt und wurde zudem via Livestream übertragen. Boris Gebauer (Geschäftsführer) und Christian Salihin (Vertriebsleiter) waren Stellvertreter für die TimeLine Gruppe vor Ort. In der Gruppenzentrale Gebauer Gmbh in Solingen haben sich einige Mitarbeiter der Gruppe eingefunden, um die Preisverleihung im Rahmen eines kleinen Public-Viewing-Events mitzuverfolgen.

Gegen 19:00 Uhr war die Freude groß! Die TimeLine Business Solutions Group wurde als Gewinner der Kategorie Fertigung verlesen. Die letzte Kategorie an diesem Abend und laut Prof. Dr. Gronau auch die am härtesten umkämpfte Königsdisziplin in diesem Jahr. Mit dieser Auszeichnung erhält die TimeLine Gruppe die insgesamt neunte Ehrung als ERP-System des Jahres. Mit einer herausragenden Gesamtpunktzahl, die sich aus einer schriftlichen Bewerbung und einer Pitchpräsentation zusammensetzten, konnten sich TimeLine ERP gegen starke Konkurrent wie z.B. Asseco Solutions AG mit dem ERP-System APplus oder MERP Monitor ERP System GmbH durchsetzen.

Ein ausschlaggebender Punkt, warum sich TimeLine ERP gegen die anderen Systeme durchsetzen konnte, war laut Jury, die Verbindung von Standardfunktionalitäten mit einer hoch-performanten Anpassbarkeit durch den integrierten TimeLine Developer, sodass hoch individualisierte und komplexe Abläufe bei Unternehmen schnell und effizient abgebildet und auch bei Versionsupdates beibehalten werden können.

Eine besondere Überraschung: Sonderpreis für Kundenzufriedenheit

Die größte Überraschung an diesem Abend war allerdings der Erhalt des Sonderpreises für besonders hohe Kundenzufriedenheit. Dieser Preis wurde nicht durch die Expertenjury verliehen, sondern durch eine im Rahmen der schriftlichen Bewerbung durchgeführten Onlineumfrage von Kunden der jeweiligen ERP-Systeme. Diese Auszeichnung hat einen besonders hohen Stellenwert, da auf den Aspekt der Kundenzufriedenheit in Form von effizienten Projektumsetzungen und schneller Hilfestellung schon immer ein besonderer Fokus liegt.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb zum „ERP-System des Jahres 2023“ vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam in Kooperation mit dem Berliner GITO-Verlag sowie dem Fachmedium ERP Management.